Wir sind dein Partner für digitale Marktforschung.

Rund um unsere Online-Access-Panels bieten wir verschiedene Leistungen, Features und Mehrwerte – damit du echte Insights generieren kannst.

Sample & Services

Wir unterstützen dich bei der Konzeption, technischen Umsetzung und Datenaufbereitung deiner Online-Studien – und der Rekrutierung ehrlicher und engagierter StudienteilnehmerInnen aus unseren aktiv gepflegten Online-Panels.

Beratung

Ob Online-Befragung, Tagebuch-Studie, Produkttest oder Trackingstudie, ob „sample only“ oder im „full service“: Wir stehen gern schon in der Konzeptionsphase beratend zur Seite, bspw. bei der Definition der Zielgruppe und Auswahl des passenden Studiendesigns.

Rekrutierung

Wir übernehmen die Rekrutierung ehrlicher und engagierter StudienteilnehmerInnen aus unseren aktiv gepflegten, ISO 20252-zertifizierten Online-Panels – sample only oder im “full service”. Und auf Wunsch gern auch aus den nationalen und internationalen Panels unserer Kooperationspartner.

Projektmanagement

Nach Beauftragung erfolgt i.d.R. ein kurzer Kickoff-Call oder Kickoff-Meeting mit unseren erfahrenen und bestens geschulten ProjektmanagerInnen, die sodann passgenau die Zielgruppen aus unseren Online-Access-Panels oder über ausgewählte Partner einladen, wobei unsere Projektmanager das Projektsetup und das Einladungsmanagement nach Quotenplan gemäß vereinbartem Zeitplan übernehmen und dir regelmäßig zum Projektfortschritt berichten.

Technische Umsetzung

Sofern gewünscht, übernehmen unsere ProjektmanagerInnen gerne auch die Programmierung, d.h. die technische Umsetzung, des von dir programmierten Fragebogens, gern auch mehrsprachig im Falle internationaler Studien. In aller Regel nutzen wir dafür keyingress, eine der führenden Survey-Software-Lösungen der deutschen, nach ISO 27001 zertifizierten Ingress GmbH (www.ingress.de).

Rohdaten & Reporting

Sodann erhältst du auf Wunsch kurz nach Feldstart einen (un)bereinigten Testdatensatz, einen Live-Reporting-Link und nach Abschluss der Feldphase einen gelabelten und nach Quotenplan qualitätsbereinigten Rohdatensatz (in SPSS oder Excel) sowie auf Wunsch auch einen Feldbericht und ein Debriefing.

Datenaufbereitung

Auf Wunsch liefern wir auch einen deskriptiven Tabellenband mit Spaltenköpfen deiner Wahl im Excel- oder PDF-Format. Ebenso ist auch die Organisation von Übersetzungen, die Codierung und/oder Rückübersetzung offener Nennungen sowie die Visualisierung deiner Daten denkbar, ob im PPT- oder Dashboard-Format. Sprich uns einfach an!

Partner-Panel

Du betreibst bereits ein eigenes Panel oder eine Kundendatenbank oder möchtest mit unserer Hilfe ein Panel professionalisieren oder neu aufbauen, um mehr über deine Kunden und Zielgruppen zu erfahren? Du benötigst Unterstützung, dein Panel zu managen, zu pflegen, mit Umfragen zu engagieren, zu incentivieren oder mit technischen Messdaten anzureichern?

Unser Partner-Panel-Modell bietet dir das modulare Komplett-Paket mit diesen Vorteilen und Optionen:

  • Beratung und Workshops schon in der Konzeptionsphase durch echte Spezialisten der ISO 20252-zertifizierten horizoom GmbH
  • Regelmäßige Workshops zum kontinuierlichen Monitoring der Panel-KPIs und der gemeinsamen Weiterentwicklung des Panels
  • Wahlweise im horizoom-Branding, neutralem Branding oder deinem Wunsch-Branding in deinem Look&Feel
  • Marktführende, nach ISO 27001 zertifizierte und DSGVO-konforme Softwarelösung mit diversen Features für eine bestmögliche Panelistenexperience
  • Nahezu unbegrenzte Profilierung der TeilnehmerInnen möglich
  • Verknüpfung mit deinen Datenquellen (z.B. aus CRM oder DWH) möglich, z.B. Shopper-Daten, Media Usage-Daten uvm.
  • Nutzung von horizoom-Infrastruktur und –know how für Teilnehmersupport, Projektmanagement, Panelpflege und Incentivierung
  • Optional Unterstützung bei Rekrutierungskampagnen, per Online, Social, TV, Radio, Print, POS uvm.
  • Optional App-Lösung (Android und iOS) zur effizienteren Aktivierung deiner Panelisten
  • Optional Panelvermarktung durch horizoom zur Generierung von Paneleinnahmen und Re-Finanzierung deiner Aufwendungen

Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Data Solutions

Was immer du brauchst: Bewegungsdaten, Internet- oder Appnutzungsdaten, Cookie- oder Kampagnenkontakte, Identifier, Kampagensimulation oder Pre-Testing. Auf Wunsch mit Segmentierungen oder Befragungsdaten deiner Wahl angereichert. Ob Behavioral Metering, Media Measurement, Audience Building für programmatic targeting: Wir haben die Lösung! DSGVO-konform mit informierter Einwilligung unserer Panelisten.

Unser Sales-Team

Du möchtest direkt und persönlich Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns von dir zu hören oder zu lesen, per Telefon, E-Mail oder Social Media!

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Jonathan Heinemann

Mitglied der Geschäftsführung
Chief Sales Officer
Jonathan Heinemann
Chief Sales Officer

Jonathan ist seit 2011 in der Online-Marktforschung tätig, zunächst bei der respondi AG und zuletzt als VP Business Development&Sales der Berliner Gapfish GmbH, die 2021 von der Cint Group übernommen wurde. Er verantwortet bei horizoom die Bereiche Vertrieb&Marketing, den Produktbereich Sample&Service und den Standort Köln. Der diplomierte Betriebswirt und verheiratete Vater zweier Kinder lebt das Prinzip „True Selling“, nach innen wie nach außen. Privat begeistert er sich für Sport, Labrador-Retriever und alles, was einen Motor hat.

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Malte Freksa

Mitglied der Geschäftsführung
Chief Innovation Officer
Malte Freksa
Chief Innovation Officer

Unser Chief Innovation Officer Malte verbindet leidenschaftlich anspruchsvolle Forschung mit neuester Technologie. Als Produkt&Sales-Schnittstelle ist er für unsere Partner Panel und Data Solutions verantwortlich. Zuletzt war er Chief Digital Officer bei der GapFish GmbH und davor als Marktforscher für Agenturen und Institute tätig. Er hält Vorträge auf (inter)nationalen Konferenzen und ist BVM-Referent für “Digitale Transformation der Marktforschung”. Der diplomierte Psychologe lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin. Wenn er nicht arbeitet, ist er mit Familie und Freunden in der Natur, beim Sport oder entspannt sich schachspielend beim Lesen.

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Jakob Majoor

Senior Account & Partner Manager
Jakob Majoor
Senior Account & Partner Manager

Als Senior Account & Partner Manager ist Jakob verantwortlich für die Betreuung von Bestandskunden und Ansprechpartner für Lösungen im Bereich automated (in-house) sampling und Panel-Partnerschaften. Nach Stationen bei Research Now, SSI und Dynata konnte er bei quantilope GmbH als Senior Revenue Operations Manager weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Panel Plattform, DIY & DIT Sampling sammeln und war verantwortlich für den Einkauf der Panel Dienstleistungen. Privat beschäftigt er sich mit den Bereichen Technik/Smart Home und versucht (erfolglos) seine Frau zu überzeugen, dass die neuesten Technikspielereien wirklich notwendig seien.

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Mark Wolff

Sales Director
Mark Wolff
Sales Director

Bei Mark dreht sich alles um die Kundenbetreuung, Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden. Der studierte Volkswirt ist bereits seit 2017 im Panel-Business unterwegs und konnte bei führenden Anbietern wie der GapFish GmbH und der Cint Group wertvolle Branchenerfahrung sammeln. Mit Begeisterung und Leidenschaft für den Kundenkontakt und individuelle Lösungen freut er sich immer auf neue Herausforderungen. Mark lebt mit seiner Partnerin und drei Kindern in Berlin. In seiner Freizeit geht er gerne ins Gym, wandern oder auch mal einen Marathon laufen.