Wir sind horizoom.

horizoom wurde Anfang 2023 gegründet mit dem Ziel, als datengestützter Online-Access-Panelanbieter Qualität, Service und echte Mehrwerte für KundInnen zu schaffen.

Dabei denken und handeln wir jederzeit people first:
Wir sind überzeugt, dass nur der faire, respektvolle Umgang mit Menschen entlang des gesamten Forschungsprozesses zu ehrlichen und engagierten Antworten und damit wertvollen Insights führen kann.

Persönlich auf Augenhöhe

Wir sind überzeugt, dass nur die Kombination aus exzellenter, persönlicher und fairer Beratung sowie exzellentem Service mit schnellen Reaktionszeiten von Anfrage bis Debriefing zu einer langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit exzellenten KundInnen führen kann. Wir setzen dabei auf das Talent, das Wissen, die Neugier und die Leidenschaft unseres vielfältigen und erfahrenen Teams, das vertrauensvoll und partnerschaftlich auf Augenhöhe arbeitet.

Starkes Team

Die horizoom GmbH ist nach ISO 20252:2019 zertifiziert, mit derzeit 20 MitarbeiterInnen inhabergeführt und unabhängig und hat ihren Firmensitz in Berlin sowie eine weitere Präsenz in Köln. Zum Gesellschafterkreis gehört neben den vier GeschäftsführerInnen auch das 2010 gegründete, inhabergeführte und nach ISO 20252:2019 zertifizierte Schweizer Full-Service-Marktforschungsinstitut intervista (www.intervista.ch), das auch ein eigenes Panel in der Schweiz betreibt. Als Mitglied der Verbände ADM, BVM und DGOF ist horizoom der Einhaltung der anerkannten Branchenstandards des Berufsstandes der Markt- und Sozialforscher vom Rat der Deutschen Marktforschung e.V. verpflichtet.

5 Werte

Unsere fünf Werte leiten unsere tägliche Zusammenarbeit: Exzellenz. Nachhaltigkeit. Integrität. Fürsorge. Innovation. So schaffen wir Raum für neue Ideen und transformative Lösungen und geben allen die Möglichkeit, eigener Neugier nachzugehen, eigene Ideen zu verwirklichen und persönliche Potentiale zu entfalten.

Zuverlässige Partner

Das Online-Access-Panel-Angebot der horizoom GmbH ist im Sommer 2023 gestartet und umfasst bereits über 50.000 aktiven Panelisten im Alter ab 14 Jahren. Wir werden 2024 unverändert intensiv in das Panelwachstum investieren. Zudem ist der Aufbau und Betrieb weiterer Panels im Kundenauftrag in Planung. Weiterhin verfügen wir über ein starkes Netzwerk nationaler und internationaler Partner, über die wir bei Bedarf und auf Wunsch unserer KundInnen rekrutieren können. 

Unser Team

Mehr anzeigen

Rachid Coubadja

Panel Manager
Rachid Coubadja
Panel Manager

Rachid ist Panel Manager bei horizoom. Nach seinem Studienabschluss im Fach Internationale Fachkommunikation arbeitete er zuerst als Übersetzer. Seit 2017 ist er in der Marktforschungsbranche tätig und arbeitete zuletzt bei der Gapfish GmbH und der Cint Group als Customer Success Executive. In seiner Freizeit unternimmt er mit seiner Frau und seinem Sohn gerne Ausflüge oder genießt die gemeinsame Zeit auch mit ihrem Hund im Garten. Er schaut und spielt sehr gerne Fußball, geht joggen und ist oft mit Freunden unterwegs.

Mehr anzeigen

Eva-Maria Schulz

Director Business Intelligence
Eva-Maria Schulz
Director Business Intelligence

Eva ist bei horizoom für die intelligente Verknüpfung und Analyse von Daten zuständig. Nach dem Abschluss ihres Wirtschaftsmathe- und Statistikstudiums, stieß sie 2017 zum Team der GapFish GmbH und bringt daraus ihr tiefes Verständnis für Prozesse und Paneldaten mit. Mit ihrer Begeisterung für nachhaltige Panelentwicklung und der Generierung smarter Insights unterstützt sie das Team gezielt bei Entscheidungen. Neben ihrer Liebe für Statistiken und Details ist Eva in der Freizeit gern musikalisch und kreativ unterwegs, spielt Querflöte in einer Band und liebt Bastelarbeiten aller Art.

Mehr anzeigen

Rahel Bonhommet

Mitglied der Geschäftsführung
Chief People Officer
Rahel Bonhommet
Chief People Officer

Rahel leitet neben People & Culture auch die kaufmännischen Abteilungen der horizoom vom Firmensitz in Berlin aus. Mit über 20-jähriger Erfahrung in der Medien- und Online-Panel-Branche, war sie unter anderem schon bei der Gründung der Berliner GapFish GmbH mit dabei. Die diplomierte Fremdsprachenkorrespondentin und Mutter zweier Kinder lebt eine Kultur des Zusammenhaltes und der Fürsorge, sieht sich als People & Culture-Botschafterin und sagt „In the end it’s simple, it’s all about the people!“. In ihrer Freizeit kocht Rahel gerne mit Familie & Freunden, verbringt Zeit im Gym und tanzt durch die Clubs ihrer Stadt!

Mehr anzeigen

Thomas Karstens

Mitglied der Geschäftsführung
Chief Technology Officer
Thomas Karstens
Chief Technology Officer

Thomas ist als CTO verantwortlich für die Bereiche Tech und Product. Seit 8 Jahren beschäftigt er sich mit dem Aufbau und der Entwicklung von Online-Panels und leitete zuletzt mehrere Entwicklerteams bei der Cint Group. Thomas hat einen Master in Computer Science von der Technischen Universität Berlin, ist verheiratet und hat eine Tochter und einen Hund. Neben der Architektur von verteilten Systemen interessiert er sich insbesondere für den Aufbau von Teams und Teamkultur. In seiner Freizeit hängt er meistens an der Kletterwand, mal mit Seil, mal ohne.

Mehr anzeigen

Marta Bojkovska-Langer

Director Operations
Marta Bojkovska-Langer
Director Operations

Marta übernimmt die Projektdurchführung quantitativer Marktforschungsstudien von A bis Z. Als Quereinsteigerin in der Branche ist sie auch nach 10 Jahren Berufserfahrung neugierig und offen für neue Aufgaben und Themenfelder, während ihre Expertise auf komplexen und innovativen Projekten liegt. Sie ist eine Teamplayerin, die gerne weitreichende Verantwortung im Bereich Operations übernimmt. In ihrer Freizeit unternimmt sie mit ihrem Mann und ihren Zwillingen am liebsten Ausflüge nach Brandenburg und in die Welt. Sie kocht gern internationale Spezialitäten für ihre Freunde, hört die aktuellen Topcharts oder macht Hula-Hoop.

Mehr anzeigen

Malte Freksa

Mitglied der Geschäftsführung
Chief Innovation Officer
Malte Freksa
Chief Innovation Officer

Unser Chief Innovation Officer Malte verbindet leidenschaftlich anspruchsvolle Forschung mit neuester Technologie. Als Produkt&Sales-Schnittstelle ist er für unsere Partner Panel und Data Solutions verantwortlich. Zuletzt war er Chief Digital Officer bei der GapFish GmbH und davor als Marktforscher für Agenturen und Institute tätig. Er hält Vorträge auf (inter)nationalen Konferenzen und ist BVM-Referent für “Digitale Transformation der Marktforschung”. Der diplomierte Psychologe lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Berlin. Wenn er nicht arbeitet, ist er mit Familie und Freunden in der Natur, beim Sport oder entspannt sich schachspielend beim Lesen.

Mehr anzeigen

Anne Jährling

Senior Sales Manager
Anne Jährling
Senior Sales Manager

Anne ist Teil des Kölner Teams und seit 2018 in der Branche tätig, zuletzt bei der GapFish GmbH. Als Senior Sales Manager betreut sie in erster Linie KundInnen, macht es sich aber auch zur Aufgabe, den Teamspirit in Köln aufrecht zu erhalten und neuen KollegInnen einen fantastischen Start zu ermöglichen. Nach der Arbeit ist sie gern mit Freunden unterwegs und für jeden Spaß zu haben. Zudem findet man sie im Baumarkt, im Park mit Zwergpudel Rita und in ihrer Heimat an der Ostsee.

Mehr anzeigen

Regula Anhuth

Senior Panel Manager
Regula Anhuth
Senior Panel Manager

Regula bringt über 10 Jahre Berufserfahrung als CRM-Manager DACH in einem führenden Marktforschungsunternehmen mit. Nach ihrer Tätigkeit im Vertrieb&Brandmanagement in der Textilbranche ist der qualitative Kunden-Service zu ihrem Fachgebiet geworden. Regula lebt und schätzt eine abteilungsübergreifende und lösungsorientierte Arbeitsweise und Verbindlichkeit, nachhaltige Beziehungen liegen ihr am Herzen. Als Schweizerin und Mutter zweier Teenager lebt sie seit 2007 glücklich verheiratet in Berlin. Sie kocht gerne mit Gästen nach Jamie Oliver, hält sich mit Zumba fit, hört Hip-Hop & Soul und erkundet mit Freunden gerne Berlin bei Nacht & Tag.

Mehr anzeigen

Sabrina Altmann

Director Business Development
Sabrina Altmann
Director Business Development

Sabrina kümmert sich um den Aufbau langfristiger Partnerschaften auf Augenhöhe, auch rund um innovative Geschäftsideen. Nachdem sie sich der Marktforschung bei ihrer Promotion im Fachgebiet Marketing akademisch gewidmet hat, ist sie nun bereits seit drei Jahren in der Panel-Branche aktiv. Bei horizoom freut sie sich auf die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um Kunden und Partner lösungsorientiert zu beraten und sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Die gebürtige Rheinländerin lebt seit über 10 Jahren in Berlin und ist in ihrer Freizeit beim Spaziergang mit der Familie oder beim Kochen mit Freunden anzutreffen.

Mehr anzeigen

Mark Wolff

Sales Director
Mark Wolff
Sales Director

Bei Mark dreht sich alles um die Kundenbetreuung, Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden. Der studierte Volkswirt ist bereits seit 2017 im Panel-Business unterwegs und konnte bei führenden Anbietern wie der GapFish GmbH und der Cint Group wertvolle Branchenerfahrung sammeln. Mit Begeisterung und Leidenschaft für den Kundenkontakt und individuelle Lösungen freut er sich immer auf neue Herausforderungen. Mark lebt mit seiner Partnerin und drei Kindern in Berlin. In seiner Freizeit geht er gerne ins Gym, wandern oder auch mal einen Marathon laufen.

Mehr anzeigen

Jonas Möller

Senior Software Engineer
Jonas Möller
Senior Software Engineer

Nach seinem Studium hat Jonas in verschiedenen Firmen gearbeitet und jede Menge Erfahrungen sowohl im Bereich des Software-Engineering, als auch etwas spezifischer im Data-Engineering gesammelt. Er unterstützt das Team mit seinen Kenntnissen in der Architektur von verteilten Systemen und agilen Arbeiten. Programmiert er mal nicht am Rechner, zockt er nach Feierabend auch gerne mal Videospiele. Abgesehen davon findet man ihn in seiner Freizeit jedoch eher an hohen Wänden oder auf Berggipfeln am Klettern oder Bergsteigen.

Mehr anzeigen

Dogteam Köln

Wellbeing Ambassador Köln
Dogteam Köln
Wellbeing Ambassador Köln

Dogteam Köln zeichnet sich dadurch aus, dass es größer ist als das menschliche Team. Labrador Poppy ist die Jüngste eines ganzen Home Office-Rudels, könnte Home Office schöner sein?! Dafür sind Bürotage Ritas Lieblingstage, sie lässt sich keinen entgehen. Jede Kolleg*in wird gebührend begrüßt. Während der Arbeit zieht der Pudel von Platz zu Platz und erinnert alle regelmäßig daran, ihre Hände zu lockern, am liebsten hinter Ritas Ohren oder am Bauch.

Mehr anzeigen

Jonathan Heinemann

Mitglied der Geschäftsführung
Chief Sales Officer
Jonathan Heinemann
Chief Sales Officer

Jonathan ist seit 2011 in der Online-Marktforschung tätig, zunächst bei der respondi AG und zuletzt als VP Business Development&Sales der Berliner Gapfish GmbH, die 2021 von der Cint Group übernommen wurde. Er verantwortet bei horizoom die Bereiche Vertrieb&Marketing, den Produktbereich Sample&Service und den Standort Köln. Der diplomierte Betriebswirt und verheiratete Vater zweier Kinder lebt das Prinzip „True Selling“, nach innen wie nach außen. Privat begeistert er sich für Sport, Labrador-Retriever und alles, was einen Motor hat.

Mehr anzeigen

Louisa Kölzer-Bätzing

Senior Research & Operations Manager
Louisa Kölzer-Bätzing
Senior Research & Operations Manager

Louisa kümmert sich bei horizoom im Projektmanagement um „Sample-Only“-Projekte und „Sample+Services“-Projekte, d.h. bei denen bspw. eine Fragebogenprogrammierung erforderlich ist. Dafür konnte sie über 7,5 Jahre in einem Full-Service-Institut, aber auch anderen Online-Felddienstleistern wie respondi, GapFish und Cint entsprechende Erfahrungen sammeln. Ihr Wunsch, in der Marktforschung tätig zu sein, zeichnete sich schon vor Studienabschluss durch diverse Praktika in diesem Arbeitsumfeld ab. Wenn Sie ihre Freizeit nicht mit Freunden in Köln verbringt, entdeckt sie gerne weltweit neue Städte mit ihrem Mann.

Mehr anzeigen

Jakob Majoor

Senior Account & Partner Manager
Jakob Majoor
Senior Account & Partner Manager

Als Senior Account & Partner Manager ist Jakob verantwortlich für die Betreuung von Bestandskunden und Ansprechpartner für Lösungen im Bereich automated (in-house) sampling und Panel-Partnerschaften. Nach Stationen bei Research Now, SSI und Dynata konnte er bei quantilope GmbH als Senior Revenue Operations Manager weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Panel Plattform, DIY & DIT Sampling sammeln und war verantwortlich für den Einkauf der Panel Dienstleistungen. Privat beschäftigt er sich mit den Bereichen Technik/Smart Home und versucht (erfolglos) seine Frau zu überzeugen, dass die neuesten Technikspielereien wirklich notwendig seien.

Mehr anzeigen

Martin Ziller

Senior Operations Manager
Martin Ziller
Senior Operations Manager

Martin agiert in seiner Position als Senior Operations Manager als Projektmanager und Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um die Projektdurchführung. Eingangs diplomierter Ingenieur, begann er bereits 2012, sich für die Online-Marktforschung zu begeistern und ist diesem Tätigkeitsfeld bis heute treu geblieben. Wann immer er die Zeit findet, genießt er das Klavierspielen oder Radfahren an der Elbe.

Mehr anzeigen

Gebhard Wöstemeyer

Senior Software Engineer
Gebhard Wöstemeyer
Senior Software Engineer

Gebhard ist Senior Software Engineer bei horizoom. Er ist seit 10 Jahren in der Marktforschung tätig und arbeitete zuletzt bei der Gapfish GmbH und der Cint Group. Als echter Allrounder in Sachen Technik kümmert er sich bei uns um alles von Rails Anwendungen über Kubernetes Cluster bis hin zu unseren Data Engineering Pipelines. Seine Freizeit verbringt er am liebsten im Garten mit seiner Frau und seinen zwei Kindern.

Mehr anzeigen

Julia Rings

Panel Operations Manager
Julia Rings
Panel Operations Manager

Julia ist Teil des Kölner Teams. Sie hat Ende 2023 ihren Master in Markt- und Medienforschung abgeschlossen. Während ihres Studiums konnte sie schon vielfältige Erfahrungen in der Marktforschungsbranche sammeln. Bei horizoom befasst sie sich mit Themen rund um die Partner-Panels wie auch mit dem horizoom-Panel. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren Freunden, im Gym oder beim Joggen, aber auch gerne mal mit einem Buch auf der Couch.

Mehr anzeigen

Ricarda Lebing-Assaad

Accountant
Ricarda Lebing-Assaad
Accountant

Im Anschluss an ihre kaufmännische Ausbildung zog Ricarda 1997 von Stralsund in die Hauptstadt und war dort einige Jahre in der Buchhaltung eines großen Handelsunternehmens tätig. Nach der Geburt ihres ersten Kindes wechselte sie 2009 in die Marktforschungsbranche. Seit nunmehr fast 15 Jahren und Stationen bei panelbiz, GapFish und Cint ergänzt sie leidenschaftlich als Accountant das horizoom Team. Besonders knifflige Probleme im Rechnungswesen haben es ihr angetan. In ihrer Freizeit hat sie das Reisen für sich entdeckt und ist viel mit ihrem zweiten Sohn beim Fußball. Aber am liebsten zieht es sie an die Ostsee, zur Erholung bei ihrer Familie – in die alte Heimat.

Mehr anzeigen

Hundecrew Berlin

Wellbeing Ambassador Berlin
Hundecrew Berlin
Wellbeing Ambassador Berlin

Panda repräsentiert die Berliner Hundecrew. Sie ist einer der erfahrensten Bürohunde und weiß, wie sie die Aufmerksamkeit der Kolleg*innen bekommt. Dass Bürohunde produktivitätssteigernd und stressmindernd wirken, ist mittlerweile weitbekannt. Um die Arbeitstage so angenehm wie möglich zu gestalten, erhält Panda reichlich Unterstützung von Havaneser-Dame Millie, Pudel-Mädchen Banja und unserem neuesten Berlin Team-Mitglied: Doris. Die Crew ist besonders leicht für Firmenfeiern zu begeistern, vor allem wenn sie im Office-Garten stattfinden! #peoplefirst #dogssecond

Mehr anzeigen

Philipp Schöngarth

Senior Product & Strategy Manager
Philipp Schöngarth
Senior Product & Strategy Manager

Philipp liebt es, Geschäftsprozesse jeglicher Art zu optimieren. Er ist seit 2016 in der Branche tätig und verfügt als ehemaliger Head of Operations der GapFish GmbH über weitreichende Erfahrung. Bei horizoom kümmert er sich in erster Linie um die stetige Weiterentwicklung unserer externen sowie internen Produkte, wobei er immer das große Ganze im Auge behält. Privat unternimmt er gerne etwas mit Freunden, spielt Videospiele oder streift mit seiner Kamera durch die Natur. Gelegentlich begegnet er dabei sogar seiner Frau und seinem Hund.

Mehr anzeigen

Tobias Hoffmann

Operations Manager
Tobias Hoffmann
Operations Manager

Während seines Sozialwissenschafts-Studiums begeisterte sich Tobias vor allem für empirische Studien und ebnete sich den Weg in die Online-Marktforschung. Seit 2019 ist er in der Branche als operativer Mitarbeiter tätig und konnte bei der GapFish GmbH und dem Talk Online Panel einen großen Erfahrungsschatz anreichern. Als Operations Manager wird er bei horizoom in erster Linie quantitative Studien durchführen und mit seiner hohen Problemlösungskompetenz auch die kniffligsten Projekte erfolgreich beenden. Privat übt er sich gerne in Videographie, spielt Schlagzeug in einer Band, steigt in die Fantasy-Talbetop-Welt ein und verbringt viel Zeit mit seiner Freundin und seinen Freunden.

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann schau dir gern unsere Jobanzeigen an.

Zu den Jobs

Office Berlin
horizoom GmbH
c/o Unicorn Workspaces
Schlüterstrasse 39
10629 Berlin
Office Köln
horizoom GmbH
c/o OMESO Business Center
Aachener Straße 37-39
50674 Köln